Dinkel und Goorbach wiesen in den letzten Jahren zum Teil massenhaftes Vorkommen an Krebsen auf. Leider war es nicht der Edelkrebs, der sich so exzessiv vermehrt hat, sondern invasive Arten, die hier nicht heimisch sind. Im Gegensatz zu anderen unerwünschten Neubürgern in unseren Gewässern lässt sich hier aber eine gewisse Abhilfe schaffen. Da Krebse auch Laichräuber sind, möchten wir mit gezielten Fangaktionen den Krebsbestand auf ein verträgliches Maß ausdünnen.

Im Rahmen des Edelkrebsprojekts NRW vermitteln wir in einer speziellen Schulung das nötige Grundwissen. Hier lernst du die verschiedenen Krebsarten zu unterscheiden. Auch Geräte und die besten Fangtechniken werden vorgestellt. Eine wichtige Rolle spielt auch die Rechtskunde.

Diese Schulung ist kostenlos und wird am Samstagvormittag, dem 17. März 2018 in Gronau durchgeführt.

Die Teilnehmer verlassen die Veranstaltung als geschulte ehrenamtliche Kartierer des Edelkrebsprojektes NRW.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Alle Angler, ob jung oder alt, die Interesse daran haben, möchten sich bitte bis zum 10. März 2018 anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (0170 9630232).